Grußwort zum Wander- und Veranstaltungsplan 2018

Liebe Mitglieder unserer Ortsgruppe, liebe Gäste und Interessierte am Schwäbischen Albverein,
vor uns liegt ein neues Jahr und somit auch ein neuer Wanderplan/Veranstaltungsplan mit vielen schönen Wanderangeboten. Hierfür sind außer den Fachwarten für Wandern auch die Wanderführer der einzelnen Wanderungen verantwortlich beim Aussuchen der Ziele, sie haben auch viel Verantwortung bei der Durchführung der Wanderungen, bei ihnen möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Auch allen anderen Mitgliedern, die sich in der Ortsgruppe Nürtingen mit Engagement einsetzen, ein herzliches Dankeschön.
Es ist wieder ein vielfältiger interessanter Wanderplan aufgestellt worden, den Sie sicher interessiert studieren werden. Ich hoffe sehr, dass Sie/Ihr recht oft bei Wanderungen und den sonstigen Veranstaltungen dabei sein werden/werdet.
Wie in vielen Vorjahren gibt es wieder die schönen Tageswanderungen, die Halbtageswanderungen um Nürtingen, ebenso eine Wanderwoche im Frühjahr ins Knüllgebirge und Wandertage im Außerfern bei Reutte in Tirol. Auch wer gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, findet im Plan Gelegenheit mitzufahren; ebenso sind wieder einige gesellige Ausfahrten eingeplant. Zudem gibt es Gelegenheit, an Veranstaltungen in der Stadthalle Nürtingen und Vorträgen im Bürgertreff teilzunehmen.

Nun wünschen wir allen ein gesundes und frohes Wanderjahr 2018

Die Mitglieder des Vorstandes:
Rosemarie Hollenbach, Wolfgang Dietz-Gabriel,
Helga Haussmann, Herta Kellermann

Die Mitglieder des Ausschusses:
Hans Buchweitz, Volker Griesinger, Walter Haussmann,
Hans Hippler, Klaus Holzhäuser, Hans Igel, Karl Küchler, Gerlinde Langer, Fritz Matthäus, Waltraud Rudolph, Margarete Schweizer, Herbert Sperrfechter, Gerhard Spieth