Grußwort zum Wander- und Veranstaltungsplan 2017

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde

Willkommen im neuen Wanderjahr 2017,

das Jahr 2017 steht vor uns und die Mitglieder von Vorstand und Ausschuss freuen sich, dass es auch für das kommende Jahr wieder einen recht ansprechenden Veranstaltungsplan gibt, trotz des inzwischen recht erheblichen Rückgangs der Zahl der Wanderführer, die uns bisher in bewährter Weise schöne, zum Teil neue Wege geführt haben. Waren es im Jahr 2016 noch 34 Wanderführer, so stehen im kommenden Jahr noch 25 Wanderführer zur Verfügung, die großenteils auch mehrere Wanderungen für Sie anbieten.

Der Wanderplan 2017 enthält, wie in den Vorjahren, Halbtages- und Ganztageswanderungen, Radausfahrten, mehrtägige Wanderungen, Gebirgstouren und interessante Halbtagesbusausfahrten. So werden wir unseren Vereinsaufgaben gerecht, einerseits mit Wanderungen und andererseits mit der Pflege der Natur und der Landschaft durch Einsätze in den Schutzgebieten des Teck-Neuffen-Gaues.

Unser Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die bereit sind, sich auch 2017 in den Dienst des Schwäbischen Albvereins Nürtingen zu stellen. Wir hoffen, dass unser Programm viel Zuspruch findet, beim Wandern und auch bei den anderen Veranstaltungen und Unternehmungen des Vereins.

In diesem Jahr geht die Amtszeit des erweiterten Vorstands zu Ende; wir hoffen und wünschen uns, dass sich zur Mitgliederversammlung am 24.03.2017 möglichst auch „ehrenamtlich Interessierte“ mit neuen Ideen einfinden.

Ein gesundes und frohes Wanderjahr wünschen Ihnen die

Die Mitglieder des Vorstandes:
Rosemarie Hollenbach, Wolfgang Dietz-Gabriel,
Helga Haussmann, Herta Kellermann

Die Mitglieder des Ausschusses:
Hans Buchweitz, Volker Griesinger, Walter Haussmann,
Hans Hippler, Klaus Holzhäuser, Hans Igel, Karl Küchler, Gerlinde Langer, Fritz Matthäus, Waltraud Rudolph, Margarete Schweizer, Herbert Sperrfechter, Gerhard Spieth